svmheader1

SV Memmelsdorf Aktuell

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt alle verwendeten Tags.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.

U14: JFG Main- Aurachtal – SG Memmelsdorf [0:6]

von
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Drucken
JFG Main- Aurachtal – SG Memmelsdorf 0-6

 

U-14 Kreisklasse                                                     Dienstag, 14.09.16, 18:00 Uhr

Auftakt nach Maß

von Griebel Harald                               

Zum ersten Punktspiel in der Kreisklasse Bamberg machte sich die neu formierte C2 der SG Memmelsdorf auf den Weg nach Walsdorf und spielte gegen die JFG Main- Aurachtal. Die „Red Shorts“ nahmen sich in diesem Spiel viel vor und wollten unbedingt als Aufsteiger auswärts den ersten Punkt ergattern. Gut eingestellt setzten die Jungs alles um, was in der Kabine besprochen wurde und so zeigte die SG Memmelsdorf seinem Anhang Einbahnstraßenfußball, wo man auch in dieser Höhe verdient mit 6-0 als Sieger vom Platz ging.

Die JFG Main- Aurachtal hatte in 70 Minuten keine einzige nennenswerte Torchance. Die wenigen Vorstöße entschärfte die Abwehrkette mit Bravour. Die SG Memmelsdorf zeigte vom Anpfiff an, wer die Punkte auf der schönen Anlage in Walsdorf mitnehmen möchte. Bereits nach 5 Minuten konnte der Memmelsdorfer Anhang das erste mal jubeln. Chronas Christos wurde auf die Reise geschickt, setzte sich sauber durch und schob zum 0-1 ein. Mit dieser schnellen Führung im Rücken gewann die Mannschaft an Sicherheit und setzte die Heimmannschaft weiter unter Druck. Im Mittelfeld konnte man schnell die Bälle behaupten und so konnte sich die Heimmannschaft nie aus der Umklammerung lösen. Die „Red Shorts“ liesen Ball und Gegner laufen und man erspielte sich gute Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Entweder schloss man zu überhastet ab, oder der berühmte Finale Pass kam nicht an. In der 25. Minute ließ wieder Chronas Christos den Memmelsdorfer Anhang jubeln, als er den Ball zum 0-2 im Netz versenkte. Die „Red Shorts“ hielten das Tempo hoch und lies der JFG Main- Aurachtal keine Verschnaufpause. In der 30. Minute besorgte Knoblach Christoph aus dem Gewühl heraus das vorentscheidende 0-3 für die SG Memmelsdorf. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. Wer dachte, dass die Mannschaft von Memmelsdorf jetzt langsamer tun würde, sah sich getäuscht. Bereits in der 36. Minute vollendete Chronas Christos nach einen schönen Spielzug zum 0-4. Die Heimmannschaft war weiter überfordert und die „Red Shorts“ hatten das Spiel völlig im Griff. Mit schönen Spielzügen und schnellen Spielverlagern erarbeitet man sich wieder mehrere Torchancen, die man aber nicht nutzen konnte. In der 45. Minute konnte Topczak Luca Martin aus kurzer Distanz auf 0-5 erhöhen. Die SG Memmelsdorf spielte weiterhin ihren Einbahnstraßenfußball und ließ die Heimmannschaft nicht zum Zuge kommen. In der 69. Minute konnte sich Strempl Christoph bis zur Grundlinie durch tanken, brachte die Flanke genau auf den Punkt, wo Stenglein Kevin das Leder Volley zum 0-6 in die Maschen drosch. So schön kann Fußball sein. Mit diesem hochverdienten 0-6 Sieg startet die SG Memmelsdorf fulminant in die Serie. Ein riesen Lob an die komplette Mannschaft, die das Spiel 70 Minuten völlig im Griff hatte und sich als Mannschaft präsentierte. Als Aufsteiger in dieser Klasse gleich so zu starten, hätten sich die Wenigsten erträumen lassen. Ein Dank auch an die vielen mitgereisten Zuschauer. WIR SIND EIN TEAM!!!!!

 

Tore:

 

0-1     Chronas Christos

0-2     Chronas Christos

0-3     Knoblach Christoph

0-4     Chronas Christos

0-5     Topczak Luca Martin

0-6     Stenglein Kevin

 

Aufgebot: Pfister Johannes, Stenglein Marc, Ott Philipp, Neuberger Florian, Seelmann Max, Baier Marius, Hatzold Veit, Stenglein Kevin, Topczak Luca Martin, Chronas Christos, Knoblach Christoph, Offenwanger Philipp, Strempl Christoph, Zeeh Paul, Gütlein Tim

 
Markiert in: U14 Junioren
in U14 (C2) Aufrufe: 4231

BFV

Grafik BFV.TV-Sendung Bayernliga Pur (2)

Tabelle 1. Mannschaft

Lade anpfiff-Widget...
 

Spiele & Ergebnisse

Landesliga
 
Sa. 19. Mai 14:00 Uhr
 
SV Memmelsdorf
5:1
FSV Bayreuth

U19

Bezirksoberliga
 
Sa. 26. Mai 16:00 Uhr
 
JFG Steigerwald
-:-
(SG)SV Memmelsdorf

SVM auf Facebook

Besucherzähler

164102